Ganz der Papa: Mick Schumacher auf dem Nürburgring

Mick Schumacher eilt in der Formel 3 Europameisterschaft weiter von Sieg zu Sieg. Der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher feierte am Wochenende auf dem Nürburgring drei Start-Ziel-Siege in beeindruckender Manier. Der 20jährige ist damit der einzige Fahrer, der in dieser Saison alle drei F3-Rennen an einem Wochenende für sich entscheiden konnte.

„Ich hatte schon vor dem Wochenende ein gutes Gefühl und dann lief es in den Trainings und Qualifyings gut. Die Rennen natürlich auch“,  sagte der Sohn von F1-Rekordchampion Michael Schumacher nach dem perfekten Renn-Wochenende. „Das war das beste Wochenende meiner bisherigen Karriere im Motorsport. Darüber freue ich mich und schaue jetzt auf die nächsten Rennen. Heute im dritten Rennen war es etwas wärmer als am Vormittag, deshalb war es etwas schwieriger. Aber das Auto war sehr konstant und ich kann kaum in Worte fassen, was für tolle Arbeit das Team geleistet hat.“

Am Freitag hatte  der junge Formel3-Pilot  auf dem Nürburgring mit dem DTM-Renntaxi von Mercedes-AMG ein paar  Demonstrationsrunden absolviert. Er saß dabei zum ersten Mal am Steuer eines Tourenwagens.   „Ich hatte sehr viel Spaß. Das war eine Erfahrung wert. Vielen Dank an Gerhard Berger für die Einladung.“ Wertvolle Tipps erhielt er vor dem Start von Ex-DTM-Meister und Formel1-Pilot Pascal Wehrlein. „Das Hintergrundwissen von Pascal war hilfreich. Er hat mir zum Beispiel einen Tipp in Bezug auf den Bremsdruck gegeben“, war er von der Hilfe des Mercedes-AMG-Piloten angetan.

„Die Idee hatten die Jungs von der ITR. Ich war sofort davon begeistert und habe das unterstützt, genauso wie Mercedes-AMG und dann haben wir es möglich gemacht. Mick ist in der Formel 3 sehr gut unterwegs und verdient sich da seine ersten Lorbeeren.“, sagte DTM-Boss Gerhard Berger und fügte hinzu: „Den Jungen zu sehen, wie er langsam Schumacher-Gene zeigt und heute unser DTM-Auto genießt, das beobachte ich mit Freude. Michael Schumacher ist eine Legende, er ist der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten.“