Randolph beerbt Audi-Legende Ernst Moser

Scherer Sport PHX hat mit dem Jahreswechsel einen Nachfolger für den ausgeschiedenen Teamchef Ernst Moser (62) gefunden. Diplom-Ingenieur Axel Randolph (54) hat die Geschäftsführung des Rennteams mit Sitz in Meuspath am Nürburgring übernommen.

Eine Persönlichkeit wie Ernst Moser sei „natürlich nicht 1:1 zu ersetzen“,formulierte Vorstands-Vorsitzender der Scherer Gruppe, Christian Scherer,. Aber er sei davon überzeugt, „dass wir mit Axel Randolph eine sehr gute Lösung gefunden haben, das Team erfolgreich in die nächste Ära zu führen.“ Randolph kennt als Ingenieur die technische Seite des Motorsports bestens. Außerdem bringt er viel Erfahrung aus dem Team- und Projektmanagement mit. Der in der Szene bestens vernetzte Neue beteuerte „. Es ist für mich eine große Ehre, ein solches Team weiterf+ühren zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Zuvor arbeitete Randolph, der Moser seit über 25 Jahren kennt, in der DTM als Renningenieur unter anderem mit Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen zusammen und führte Paul Di Resta 2010 zum Titel. Zuletzt betreute er für das Technologie-Unternehmen Schaeffler das Steer-by-wire-Projekt mit dem Audi R8 LMS GT2. „In der DTM waren wir Konkurrenten, aber immer freundschaftlich verbunden.“ Der Name Moser bleibt dem Team durch Ernst Mosers Sohn Ron als Teammanager für Scherer Sport PHX erhalten.