S 580 e: Maybach bringt ersten Plug-In Hybrid

Vor der Transformation macht auch die Nobelmarke Maybach nicht halt. Denn die Mercedes-Group mit dem  Mercedes‑Maybach S 580 e zum ersten Mal überhaupt  ein Plug-in-Hybrid-Modell ihrer Luxusmarke auf den Markt. Der Wagen der Komfort-Superlative wird angetrieben von einem drei Liter großen Reihen-Sechszylinder mit 367 PS sowie einem Elektromotor, der zur Systemleistung von 510 PS beiträgt..

 Ohne Verbrenner kann der Maybach S 580 e bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km(h fahren. Die elektrische Unterstützung liefert 440 Newtonmeter Drehmoment Das Drehmoment des gesamten Hybridsystems beträgt 750 Nm, womit der Luxuswagen aus Stuttgart . in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Angeboten wird die Luxuslimousine zunächst auf dem chinesischen Markt.  Anschließend soll er nach  Thailand und dann erst nach Europa gehen. Über Preise spricht die Mercedes-Group noch nicht. Der erste vollelektrische Maybach wurde noch für dieses Jahr aber schon angekündigt. Fotos: Mercedes-Benz