VW tönt: Der ID.7 hebe „Familie auf ein neues Niveau.“

Der ID.7 soll das neue vollelektrische ID. Topmodell von Volkswagen werden. In knapp zwei Wochen findet die Weltpremiere der Limousine in Berlin statt. VW gibt bereits vorher Details zu dem Fahrzeug bekannt, das derzeit noch als „Erlkönig“ unter der spanischen Sonne bei Alicante unterwegs ist. Der ID.7 soll laut Hersteller „die gehobene Mittelklasse in Europa, China und Nordamerika bereichern“. Bis 2030 will Volkswagen den Anteil seiner E-Modelle in Europa auf 80 Prozent ausbauen.

Im ID.7 kommt laut Kai Grünitz, VW-Vorstand für technische Entwicklung, „eine neue, leistungsstärkere und effizientere E-Maschine zum Einsatz.“ Der Motor sei die „bislang leistungs- und drehmomentstärkste E-Maschine eines Volkswagen ID. Modells.“ Mit Ladeleistungen von bis zu 200 kW.

Der ID.7 sei das erste MEB-Modell (Modularer E-Antriebsbaukasten) mit einem von Volkswagen neu entwickelten, hoch effizienten Antrieb. Die Reichweite der E-Limousine soll auf bis zu 700 Kilometern ausgedehnt werden. Man habe zudem „die Regelungsgüte des Fahrwerks weiterentwickelt“, um den Reisekomfort zu verbessern.

Der ID.7, lässt VW im Marketing-Duktus verlauten, hebe „Familie auf ein neues Niveau.“ Mehr will der Konzern auf der Weltpremiere des Autos am kommenden Montag, 17. April, in Berlin bekannt geben. Davon werden wir vor Ort mit eigenen Eindrücken berichten.

Fotos: Volkswagen