Mehr Leistung, neue Assis: Update für Suzuki Swace

Der Kombi Suzuki Swace erhält ein Update mit einer modifizierten Optik. Die Leistung wurde dank eines stärkeren Elektromotors, der 17 Kilowatt mehr leistet, auf 140 PS gesteigert. Auch die Ausstattung wurde erweitert: Das um 22 Newtonmeter gesteigerte Drehmoment sorgt für eine bessere Beschleunigung. Der Sprint von null auf 100 km/h 11,1 auf 9,4 Sekunden verbessert.

Zu den neuen Sicherheitsfunktionen zählen das überarbeitete Pre-Collision System sowie ein Ausstiegsassistent, der warnt, wenn sich von hinten ein Radfahrer oder ein anderes Fahrzeug nähert. Ein Nothalteassistent nimmt starke Unaufmerksamkeiten des Fahrers wahr und kann einen automatischen Nothalt des Fahrzeugs einleiten.

Die Ausstattung Comfort+ umfasst LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Lenkradheizung, Zweizonenklimaautomatik, beheizbare Vordersitzen sowie Ambiente-Beleuchtung für den Innenraum. Der optimierte Suzuki Swace ist ab sofort unter www.auto.suzuki.de konfigurier- und bestellbar und soll ab März 2023 bei den Vertragshändlern erhältlich sein. Angeboten wird das Modell ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ zu Preisen ab 34.790 Euro. Fotos: Suzuki