Hyundai Driving Experience: Für die Helden der Nordschleife

Hyundai hat nicht umsonst ein großes Testcenter am Nürburgring, direkt gegenüber der Döttinger Höhe. Dort, wo die Fahrer der GT3-Boliden die Tachonadel permanent über der magischen „300“ bei der Anzeige V-Max halten. Unmittelbar an der Bundesstraße 286, gegenüber der bei den Petrolheads bekannten und beliebten  ED-Tankstelle. .

Damit die Motorsportfreaks aber auch wissen, wie es auf der Rennstrecke richtig zugeht, wie die Profis vom Schwedenkreuz runter in die Fuchsröhre fallen, und was wirklich NUR auf der Nordschleife und nicht auf der „B“ gestattet ist, bietet der koreanische Autobauer auch in diesem Jahr wieder Fahrtrainings an.

Unter Anleitung von Vollblut-Instruktoren geht es mit den legendären Hyundai-Krachern i20 N, i30 N und dem Stromer Ioniq 5 auf die  Nordschleife. Und zudem gibt es gibt es noch ein Level-3-Training auf dem Grand-Prix-Kurs. Mit Challenges für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die reine Fahrzeit eines solchen Trainings beträgt bis zu rund sechseinhalb Stunden. Als Extra sind auf der Nordschleife Taxifahrten mit einem Profi auf der Nordschleife buchbar. Im Hyundai i30 N kostet das 99 Euro. Mit einer Track Experience kann man für 399 Euro auch im Touren-Rennwagen Hyundai N TCR mitfahren. Noch bis Mitte April bietet die Hyundai Driving Experience für knapp 1200 Euro ein Wintertraining in Sölden an. Fotos: Charlys Autos