
Als erst zweites chinesisches E-Auto Start-Up überhaupt hat Leapmotor die Marke von einer Million produzierter Autos geknackt. Wobei besonders bemerkenswert ist, dass der Weg von der 500.000er Marke bis zum Million-Seller nur 343 Tage dauerte. Das ist schneller als bei jedem jungen chineisschen Hersteller von elektrischen Autos.

Die Zaheln belegen den steilen Aufstieg der jungen Marke: Von Januar bis August 2025 setzte Leapmotor mehr als 320.000 Fahrzeuge ab und führte damit die Ranglisten der neuen chinesischen Marken an. Zudem wurde das Unternehmen für den Fortune China 500 Award nominiert.

Leapmotor setzt mit vier Modellreihen die Segmente A bis D ab. Von Klein- und Kompaktwagen bis zu SUV und MPV. In Deutschland ist die Marke über ihren Vertriebspartner Stellantis bislang mit dem Kleinwagen T03 und dem SUV C10 vertreten. Aktuell wird das C-Segment SUV B10 zum Einstiegspreis ab 29.900 Euro eingeführt. Der kompakte Hatchback B05 feierte im September auf der IAA Mobility in München Premiere und soll im kommenden Jahr international starten.
Text: Charlys Autos mit Material von AUM / Fotos: Charlys Autos
