Toyota stellt zweite Generation des C-HR vor.

Tyota hat die zweite Generation seines SUV C-HR vorgestellt. Er erhält ein radikal neues Design und einen komplett neu gestalteten Innenraum. Das Aussehen wird noch einmal innen wie außen auf die Spitze getrieben. Beim neuen C-HR sind viele Elemente anderer Modelle des japanischen Autobauers integriert. Dazu gehören etwa die scharfen C-förmigen LED-Scheinwerfer, wie beim neuen Prius. Zudem gibt es einen großen Kühlergrill im unteren Stoßfänger und viele schwarz glänzende Zierelemente. Der Wagen kann zudem in zwei Farbtönen lackiert werden. Die V-förmige Hecktür in einer Kontrastfarbe ähnelt dem kleinen Toyota Aygo X.

Ähnlich wie die 2017 aufgelegte erste Generation hat auch der Nachfolger ein Coupé-ähnliches Auftreten. Und erneut sorgt ein großer Heckspoiler nicht nur für einen sportlicheres Auftritt, sondern . trägt auch zur Optimierung der Aerodynamik bei Über die gesamte Breite des Fahrzeugs verläuft ein Lichtbalken. An Bord des neu gestalteten SUV gibt es jede Menge neue Technik, auch das Fahrer-orientierte Innendesign wurde komplett überarbeitet.

Für den neuen Toyota C-HR stehen drei Motoren zur Auswahl. Alle sind hybridunterstützt, und zum ersten Mal gibt es auch eine Plug-in-Hybrid-Option. Einstiegsmotor ist ein frontgetriebener 1,8-Liter-Hybrid mit 140 PS , der in 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Darüber folgt ein 2,0-Liter-Hybrid mit 198 PS, sowohl als Front-wie auch als Allradversion. Neu ist der Plug-In-Hybrid mit dem gleichen 2,0-Liter-Benzinmotor wie der normale Hybrid. Als Stecker hat er hat aber eine größere Batterie und mit 223 PS auch mehr Leistung.

Die Preisliste beginnt bei 34.900 Euro.